ConcerTanten Home Wir über uns Auftritte Chorreisen Termine Kontakt Impressum Unsere Lieder
© Concertanten e. V. 2014-2016
Unser Dirigent

Valery Kachlyaev

Unsere erste Probe mit Valery Kachlyaev fand am  9. Februar 2004 statt. Seitdem proben wir regelmäßig einmal in der Woche  am Montagabend unter seiner Leitung. Sein Werdegang... Mit 8 Jahren begann Valery Kachlyaev seine  Ausbildung an der Moskauer Knabenchorschule. Von 1983 bis 1990 studierte er am staatlichen  P.I.Tschajkovskij-Konservatorium in Moskau, Abteilung “Chordirigieren”. Von 1990 bis 1997 war Valery Kachlyaev an der  Chorkunstakademie in Moskau als Pädagoge für  Chordirigieren, Solo- und Esemblegesang tätig. Im Anschluss leitete er von 1997 bis 2001 das  Jugendtheater “Deli” an der Kinderkunstschule in  Moskau. Seine Konzerttätigkeit begann 1984. Er nahm an  zahlreichen Konzertprojekten im In- und Ausland als  Sänger und Dirigent teil. Gleichzeitig war er Regent  (Kantor) in berühmten Kirchen Moskaus . Schließlich führte ihn sein Weg in das Rheinland.  Neben den ConcerTanten leitet er weitere Chöre wie  zum Beispiel... 
Eiptalchor 1946 Mühleip e. V. Frauenchor Stromberg 1989 e. V. MGV Aegidius Hersel von 1872 MGV Concordia Alfter MGV Eichenkranz Stromberg 1907 e. V. MGV Eintracht 1886 Asbach e. V. MGV Lebenslust 1868 e. V. Neben seiner Tätigkeit als Chorleiter arbeitet er für die russisch-orthodoxe Diözese in  Deutschland und der Kirchengemeinde Köln.