ConcerTanten
© Concertanten e. V. 2014-2016
Home Wir über uns Auftritte Chorreisen Termine Kontakt Impressum Unsere Lieder Wir über uns
Am 18. Februar 1984 fand die Gründungsversammlung des Frauenchor Allner statt. Gefunden hatten sich die damaligen Sängerinnen bereits 1976 als der MGV “Eintracht” Allner,  der unter der Leitung des damaligen Chorleiters Hans Stenz Verstärkung für seinen Chor suchte  um das 100-jährige Bestehen zu feiern. Schließlich fand im Jahr 1984 die offizielle Trennung der beiden Chöre statt und der Frauenchor  Allner startete durch in die Eigenständigkeit. Zunächst gehörten dem Chor nur die Frauen des Dorfes Allner und der näheren Umgebung an.  Nach und nach erfreute sich das Konzept des Chores aber wachsender Beliebtheit über die  Dorfgrenzen hinaus. Immer mehr begeisterte Sängerinnen aus Hennef, Sankt Augustin und  anderen Orten traten dem Chor bei. Dies führte schließlich zu einer Umbenennung im Jahr 2006 anlässlich des 30jährigen Bestehens  und aus dem bis dahin bekannten Frauenchor Allner wurden die ConcerTanten.

... der etwas andere Frauenchor